„Ihr handwerkliches Können war spitze“

Bruce über seine wichtigste Ausbilderin:

Marjorie Barstow gab mir mein Handwerk. In gewisser Hinsicht fühle ich mich wie ein Kunsthandwerker.

Ihr handwerkliches Können war spitze, technisch äußerst bewandert. Das war für uns, ihre Schüler, damals sehr begeisternd, einfach jemand zu sehen, der so geübt und so gewandt arbeitete. Und wegen ihres Könnens war sie sehr effektiv und erzielte gute Resultate. Und das konntest du sehen, wow.

Hast du schon jemand gesehen, der auf der Töpferscheibe eine Schale geformt hat. Es sieht aus wie Zauberei. Er öffnet die Hände und die Schale erscheint. Und kommt hoch. So war es Marj bei der Arbeit mit Menschen zuzusehen. Du willst natürlich das auch machen können. Ich dachte, ja, das möchte ich machen.

Schreibe einen Kommentar

